Unser Team

Dr. Mohammed Abu Dawud

Dr. Mohammed Abu Dawud

Liebe Patienten/-innen,

mein Name ist Dr. Mohammed Abu Dawud, geboren in Hamburg und aufgewachsen in Wilhelmsburg. Mein Abitur habe ich erfolgreich an der heutigen Nelson Mandela Schule (ehemals Gesamtschule Kirchdorf) absolviert.

Bereits in jungen Jahren weckte die Tätigkeit eines Zahnmediziners meine Neugier und Begeisterung. Daher lag es nah, mein zahnmedizinisches Studium an der Universitätsklinik Hamburg aufzunehmen, welches ich im Jahr 2009 durch meine erfolgreiche Promotion in der dortigen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie abgeschlossen habe.

Meine anschließende Ausbildung zum Fachzahnarzt habe ich in der kulturell vielfältigen Hansestadt Bremen begonnen. Ein nächster berufsprägender Schritt während meiner Fachzahnarztausbildung war die Tätigkeit des Assistenzzahnarztes in der Kieferorthopädische Abteilung der Universitätsklinik Jena, wo ich unter anderem auch in der Lehre für angehende Fachzahnärzte/-innen mitwirken durfte. Hervorragend ausgerüstet mit dem notwendigen Fachwissen eines Fachzahnarztes, habe ich mich im Anschluss daran für einige Zeit in Hamburg-Wedel, bei Dr. med. dent. Anderson, dem täglichen Berufsalltag gestellt und meine Fachkompetenz durch die Praxisarbeit erweitert und gefördert, bevor ich als angestellter Kieferorthopäde im Zahnärztehaus Buchholz in der Nordheide meine Tätigkeit aufnahm.

Durch meine Verbundenheit zum Stadtteil Wilhelmsburg und meiner zweiten großen Leidenschaft: dem Fußball trainiere ich außerdem seit 2011 die 1.G-Jugend (Jahrgang 2007) des SV Wilhelmsburg, in dem auch einer meiner Söhne mitspielt.

Ich freue mich darauf Sie kennenlernen zu dürfen!
Ihr Dr. Mohammed A. Abu Dawud

Kinder (Elbspange) Jugendliche Erwachsene
Praxisanschrift

Kieferorthopädie am Inselpark
Neuenfelder Strasse 31
21109 Hamburg

info@kfo-inselpark.de
+49 (040) 87 09 000 9
Öffnungszeiten
Mo. - Do.: 08:30 - 12:30 Uhr
14:00 - 18:30 Uhr
Fr. nach Vereinbarung