Kieferorthopäde Hamburg

Lebenslauf

UNSERE PRAXIS

DR. MOHAMMED ABU DAWUD

Liebe Patienten/-innen,

mein Name ist Dr. Mo­ham­med Abu Dawud, ge­bo­ren in Ham­burg und auf­ge­wach­sen in Wil­helms­burg. Mein Ab­itur habe ich er­folg­reich an der heu­ti­gen Nel­son Man­de­la Schu­le (ehe­mals Ge­samt­schu­le Kirch­dorf) ab­sol­viert.

Be­reits in jun­gen Jah­ren weck­te die Tä­tig­keit eines Zahn­me­di­zi­ners meine Neu­gier und Be­geis­te­rung. Daher lag es nah, mein zahn­me­di­zi­ni­sches Stu­di­um an der Uni­ver­si­täts­kli­nik Ham­burg auf­zu­neh­men, wel­ches ich im Jahr 2009 durch meine er­folg­rei­che Pro­mo­ti­on in der dor­ti­gen Mund-, Kie­fer- und Ge­sichts­chir­ur­gie ab­ge­schlos­sen habe.

Meine an­schlie­ßen­de Aus­bil­dung zum Fach­zahn­arzt habe ich in der kul­tu­rell viel­fäl­ti­gen Han­se­stadt Bre­men be­gon­nen. Ein nächs­ter be­rufs­prä­gen­der Schritt wäh­rend mei­ner Fach­zahn­arzt­aus­bil­dung war die Tä­tig­keit des As­sis­tenz­zahn­arz­tes in der Kie­fer­or­tho­pä­di­sche Ab­tei­lung der Uni­ver­si­täts­kli­nik Jena, wo ich unter an­de­rem auch in der Lehre für an­ge­hen­de Fach­zahn­ärz­te/-in­nen mit­wir­ken durf­te. Her­vor­ra­gend aus­ge­rüs­tet mit dem not­wen­di­gen Fach­wis­sen eines Fach­zahn­arz­tes, habe ich mich im An­schluss daran für ei­ni­ge Zeit in Ham­burg-We­del, bei Dr. med. dent. An­der­son, dem täg­li­chen Be­rufs­all­tag ge­stellt und meine Fach­kom­pe­tenz durch die Pra­xis­ar­beit er­wei­tert und ge­för­dert, bevor ich als an­ge­stell­ter Kie­fer­or­tho­pä­de im Zahn­ärz­te­haus Buch­holz in der Nord­hei­de meine Tä­tig­keit auf­nahm.

Durch meine Ver­bun­den­heit zum Stadt­teil Wil­helms­burg und mei­ner zwei­ten gro­ßen Lei­den­schaft: dem Fuß­ball trai­nie­re ich au­ßer­dem seit 2011 die 1.G-Ju­gend (Jahr­gang 2007) des SV Wil­helms­burg, in dem auch einer mei­ner Söhne mit­spielt.

Ich freue mich dar­auf Sie ken­nen­ler­nen zu dür­fen!
Ihr Dr. Mo­ham­med A. Abu Dawud